Donnerstag, 22. Dezember 2011

Briefumschlag-Täschchen

Das 21.Türchen im Adventskalender von Bawion durfte ich noch einmal bestücken.
Ich habe diesmal kleine Briefumschlag-Täschchen für euch vorbereitet. Diese kleinen Täschchen habe ich aus ganz normalen Briefumschlägen nach dem tollen Workshop von bitavin gewerkelt.

Ich habe die meisten meiner Täschchen jedoch nicht bestempelt sondern mit Designpapier beklebt. Dafür das Papier einfach zwischen die Falzlinien kleben.

Selbstverständlich kann man auch jeden anderen Umschlag für diese Tütchen verarbeiten: Wenn´s mal etwas mehr sein darf, einfach einen DIN-A-5 Umschlag verwenden:

Dieses Tütchen ist aus einem DIN-lang Umschlag entstanden:

Und für dieses Täschchen habe ich einen quadratischen Umschlag benutzt:


Ich hoffe, meine Beispiele haben euch gefallen. Probiert diese kleinen Briefumschlag-Täschchen doch einfach selbst mal aus. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß dabei.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Beispiele präsentierst Du hier, die machen Lust auf's Nachbasteln.
    Ganz lieb möchte ich mich für Deine Weihnachtspost bedanken, habe mich sehr darüber gefreut.
    Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2012
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Beispiele richtig toll. Du hast die Briefumschläge/Täschchen wunderschön gestaltet! Mir gelingt so ein Täschchen irgendwie nicht (sieht irgendwie merkwürdig bei mir aus), aber ich probiere es weiter ;-)

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen hast du sehr schön gestaltet. Da fällt es schwer, einen Favoriten auszumachen.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen