Freitag, 5. Dezember 2014

Geldgeschenk-Verpackung

Auch das 5. Türchen am Adventskalender darf ich für euch öffnen.


Dahinter befindet sich diesmal eine Geldgeschenk-Verpackung.  KLICK


 
Man benötigt:

12 x 20cm Cardstock/Motivkarton
Designpapier
Kreisschneider/Kreisstanzer
Falzbein, Schere, Kleber, Lineal


Und so wird´s gemacht:

Für die Hülle das 12 x 20 cm große Stück Cardstock/Motivkarton an den langen Seiten jeweils 1cm vom Rand falzen.
Das werden später die Klebelaschen. Anschließend den Streifen drehen und an der kurzen Seite bei 10 cm falzen.
An einem Teil die Klebelaschen abschneiden. Der Rohling sollte dann so aussehen:
 
 
Damit man später das Mittelteil später besser entnehmen kann, vor dem Zusammenkleben einen halben Kreis an der Vorder- und Rückseite ausschneiden/ausstanzen. Dann kann die Hülle zusammengeklebt werden. 
 
 
Für das Innenteil einen Kreis von ca. 9,5 cm Ø ausschneiden/ausstanzen. Die Rückseite mit einfachem Papier bekleben, damit man dort später noch einen Gruß schreiben kann.
 
 
Die Vorderseite mit Designpapier bekleben. Für die Tasche - in die man später den Geldschein bzw. den Gutschein stecken kann - noch einen Halbkreis aus Designpapier schneiden und ebenfalls auf die Vorderseite kleben.
 
 
Noch einen kleinen Aufhänger an die Kugel, und dann sollte eure Geldgeschenk-Verpackung so aussehen.


 
 
Nun noch die Vorderseite der Hülle nach Lust und Laune aufhübschen - fertig!
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln - bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen